Dackelzucht vom vollbeshepherden Rudel

Als ich das erste Mal auf einen "gefleckten" Dackel stieß, war ich sofort verzaubert. Noch unwissend fing ich an mehr über Dackel zu lesen und zu lernen. Dass eines Tages einer bei uns einzieht, dass war mir nach kurzer Zeit klar. Dass es dann so schnell geht, das hätte ich nicht gedacht.

 

Virginia bereichert unser Leben von Tag 1 an. Sie hat nicht nur uns sehr schnell um den Finger gewickelt, sondern auch ihre großen Aussie Geschwister lieben die Schokokugel über alles.

 

Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden, diese wunderschönen und wesensfesten Hunde selbst zu züchten. Wieso ich auf diese Idee gekommen bin, könnt ihr in meinem Blogeintrag "Mein Dackeltraum" nachlesen.


Ich möchte mit unserer Zucht dazu beitragen, Dackel zu züchten, deren Körperbau so gesund wie möglich ist. Unsere Welpen sollen in erster Linie als Familienhunde aufwachsen und vom Charakter leichtführiger sein. Deshalb haben wir uns für die Amerikanischen Zwergdackel entschieden, da diese für ihren weniger ausgeprägten Jagdtrieb, ihre starke Bindung zu ihren Menschen und einem robusteren, kompakteren Körper bekannt sind. Darunter gehören für mich längere und gerade Beine, ein kürzerer Rücken, gute Muskulatur, eine schlanke Linie und ein zarter Kopf mit einer geraden Nasenlinie.

Damit es übersichtlicher ist, haben wir alles für euch aufgeteilt. Einfach auf den passenden Button klicken.

Ihr wollt wissen mit welchen Dackelchen wir züchten? Kein Problem. Wir haben unsere ganzen Würstchen für euch auf unserer Seite. Ihr findet unsere Mäuse unter "Unsere Dackelmädchen" oder in dem ihr auf den Button hier drückt:

Unsere Dackelzucht wurde von unserem zuständigen Veterinäramt genehmigt und ist beim Finanzamt gemeldet. Unsere Räumlichkeiten wurden vom Amtstierarzt besichtigt und abgenommen. Dazu haben wir erfolgreich unsere Sachkenntnis laut § 11 Tierschutzgesetz nachgewiesen, in einer Prüfung der IHK in Potsdam, die deutschlandweit anerkannt wird.