Über uns

[Werbung/Anzeige]

Bitte vergesst nicht, auch unsere kleine Montana auf ihrer ganz eigenen Seite zu besuchen. Denn auch wenn sie nicht mehr direkt bei uns ist, so haben wir sie doch im Herzen immer dabei.

Phoenix

Zeichnung von @akanny_kritzelecke

Das ist Phoenix, der Namensgeber unseres Rudels und der Grund für meine Liebe zum Hund. Er ist unser erster eigener Hund und generell mein erster Hund. Ich könnte mir keinen besseren Hund als ihn vorstellen. Er ist unser Schneeball und der Grund für diese Seite. In jeder Lebenslage steht er mir bei und gibt mir, wann immer ich es brauche, Halt und Liebe. Er ist ein reinrassiger Aussie, in der Farbe bluemerle, mit einem untypischen Splitface und zwei unterschiedlichen Augen, was ich an ihm besonders liebe. Er wurde am 29.10.2017 geboren und ist seit einem Tag vor Weihnachten 2017, also 8 Wochen später mein absoluter Herzenshund.

Atlanta

Zeichnung von @akanny_kritzelecke

Atlanta ist unsere kleine irre Maus. Sie ist ein halbes Jahr jünger als Phoenix und wuchs sozusagen mit ihm auf. Irgendwann hat sie das Zepter an sich gerissen und ist seit jeher die Chefin im Rudel. Gleichzeitig ist sie aber auch eine Rudelmama, die sich um alle sorgt und auf jeden Einzelnen Acht gibt. Sie ist die, die immer lacht, mit einer unheimlichen Lebensfreude, die uns immer wieder zum schmunzeln bringt. Sie wurde am 16.02.2018 geboren und ist unsere Aussiedame in der Farbe blacktri. Mit ihrer Art ist Atlanta Balsam für die Seele.

Virginia

Zeichnung von @akanny_kritzelecke

Virginia  ist das, was man sich unter einer Prinzessin vorstellen kann. Wenn sie will, schafft sie es alle um den Finger zu wickeln. Sie ist dennoch eine richtige Zuckermaus und eine verschmuste, anhängliche Dackeldame. Virginia ist eine kleine Maus, für die „ihre“ Menschen einfach alles sind. Bei Fremden ist sie erstmal etwas argwöhnisch. Man kann ihr einfach nie böse sein, aber sie ist auch wirklich ein Dackel mit einem ausgeglichenem und ruhigem Gemüt, die nie etwas anstellt. Sie zeigt zwar manchmal den kleinen Dackel-Sturkopf der in ihr steckt, aber dennoch bereichert sie unser Leben von Tag eins an. Sie liebt es über Alles, wenn sie nach Mäusen buddeln kann.

Virginia ist der Grund, wieso mein Herz den Dackeln gehört.

Missouri

Zeichnung von @akanny_kritzelecke

Missouri ist Virginias leibliche Schwester. Der kleine Keks ist der verfressenste und hungrigste Hund den ich kenne. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und ist immer bereit für neue Abenteuer. Nachts träumt sie dann gemeinsam mit den anderen Dackeln unter unserer Bettdecke von den Dingen die sie am Tag erlebt haben. Am Morgen wird sie dann von Rudelmama Atlanta ausgiebig  geputzt. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele und gehen durch dick und dünn. In der letzten Zeit ist sie zu einem wundervollen Dackelmädchen geworden. Sie ist ruhig und lieb, es sei denn, sie muss Eindringlingen mitteilen, dass sie hier ohne Genehmigung ihrer Seite nicht eintreten dürfen.

Alaska

Zeichnung von @akanny_kritzelecke

Alaska ist die Tochter von Virginia aus unserem aller ersten eigenen Dackelwurf. Zusammen mit ihren 5 Geschwistern purzelte sie am 03.05.2021 auf die Welt. Wir sind ganz besonders stolz, dass sie bei uns geblieben ist. Ich hab mir schon immer gewünscht, eines Tages ein kleines Mädchen aus dem A-Wurf „Alaska“ taufen zu dürfen und sie im Rudel willkommen zu heißen. Alaska ist ein immer fröhliches aufgewecktes Dackelmädchen, was sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, allen in ihrer Umgebung viele Küsschen aufzudrücken. Sie ist ein verspielter Stänkerfritz. Bis auf ihr alamierendes Bellen ist sie wirklich ein Engel und unser Sonnenschein.

Arizona

Zeichnung von @akanny_kritzelecke

Arizona ist die Halbschwester von Virginia und Missouri, denn sie hat den selben Papa wie die Beiden. Nach unserem A-Wurf stand für uns fest, dass wir so ein bisschen Schokolade gut vertragen könnten. Geplant war der Schokotraum erst ein Jahr später. Als ich dann von Arizonas Wurf erfahren habe, der am 30.12.2021 zur Welt kam, war es einfach Schicksal. In flüssige Zartbitter-Schokolade getaucht, wird nun also auch Domenics Wunsch nach seiner Schokoprinzessin wahr. Die kleine Maus hat sich zu einer wirklich ruhigen und ausgeglichenen Hündin mit einem tollen Charakter entwickelt. Monti war ihr ein fantastischer Lehrer und ich sehe so viel von ihr in Arizona.

Arkansas

Zeichnung von @akanny_kritzelecke

Diese kleine Maus war diesmal tatsächlich nicht geplant, sondern purer Zufall, aber ist vielleicht genau das, was wir nach dem Verlusst unserer kleinen Montana gebraucht haben. Als wir einen Beitrag sahen, auf dem eine kleine Kurzhaar Cream-Dame wieder ein neues Zuhause suchte, schrieb ich der Züchterin kurzerhand und fragte, ob dies noch aktuell wäre. Leider war eine Familie schneller, da ich den Beitrag auch einfach zu spät gesehen habe. Allerdings bekamen wir etwa eine Woche danach eine Nachricht, dass ihre Schwester aus dem Wurf vom 10.05.2022 nun noch frei wäre und ob wir die kleine Schnecke gern zu uns nehmen würden. Naja die Antwort seht ihr hier. Sie ist für Arizona ein echter Gewinn, denn die Beiden sind wirklich unzertrennlich. Ab und an wird mal gemeckert, wenn ihr was nicht passt, ein bisschen frech ist sie auch, aber im Großen und Ganzen ist sie eine richtige Zuckerschnute. Böse kann man ihr jedenfalls nicht sein.

Domenic

Das Herz unserer verrückten Familie ist ganz klar Domenic. Er ist immer ruhig und nur ganz schwer aus der Fassung zu bringen. Zum Glück, denn sonst würde bei uns vermutlich keiner einen kühlen Kopf bewahren. Er ist 27 Jahre alt und mein treuster Freund, mein Anker und mein Dämpfer, wenn ich mal wieder mit dem Kopf durch die Wand will. Ich weiß gar nicht, was ich ohne ihn machen sollte. Dass eines Tages bei uns ein Hund einzieht, war uns von Anfang an klar, denn Domenic ist mit Hunden groß geworden. Dass es dann so viele werden, damit hat er nicht gerechnet und ich bin froh, dass er meine verrückten Ideen unterstützt.  Wenn ich mal wieder Fotos machen will (was sehr oft der Fall ist) kommt er immer mit und hilft mir dabei meine Ideen umzusetzen. Auch wenn er das ganze hier und den Instagramaccount nicht immer mag, weil ich viel Zeit dafür investiere, unterstützt er mich doch immer und hilft mir bei jeder noch so verrückten Idee. Ohne ihn wäre diese Seite, mein Instagramaccount und vorallem unsere Zucht nie möglich und dafür danke ich ihm sehr.

Angelique

Ich bin die mit den verrückten Ideen. Die die sich einmal in den Kopf gesetzt hat, diese Webseite über ihre verrückten Abenteuer mit ihren Fellmonstern zum Leben zu erwecken. Aber auch die, die von ihren kleinen Dackelchen so begeistert ist, dass die Dackelzucht zu meiner Berufung wurde. Auf dieses Abenteuer möchte ich euch mitnehmen.  Ich heiße Angelique und bin 25 Jahre alt. Ich bin in der Familie die, die zu viel Liebe für alle hat, mit der sie manchmal nicht weiß wohin damit. Ich habe die Fotografie für mich entdeckt und bin in den vergangen Jahren schon unglaublich über mich hinaus gewachsen. Ich möchte noch viel mehr lernen, denn da gibt es noch so manches, was ich noch nicht weiß oder es vielleicht sogar noch nicht einmal erahne. Außerdem möchte ich diese Seite gewissenhaft führen, damit ich all meine Gedanken, die in meinem Kopf so herum geistern, in Worte fassen kann, um sie mit euch zu teilen und vielleicht auch dem ein oder anderen helfen kann oder einen guten Tipp mit auf den Weg gebe.